Tag der deutschen einheit 2019

2. UND 3. OKTOBER IN KIEL

Unter dem Motto „Mut verbindet“ richtete Schleswig-Holstein den Tag der Deutschen Einheit 2019 aus und feierte ein zweitägiges Bürgerfest in Kiel. Mit dabei waren die Politikergedenkstiftungen des Bundes mit einem gemeinsamen Stand.

Das Thema der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel „Mut verbindet“ wurde von den Namensgebern der Politikergedenkstiftungen vorgelebt. Es verweist zudem auf die Gegenwart, in der mühsam erkämpfte gesellschaftliche und politische Normen, Institutionen und Verfahren zunehmend herausgefordert werden.

Was bedeutet es, auch gegen Widerstände Mut zu haben? Warum sollte man mutig sein? Was ist Mut zur Demokratie? Der gemeinsame Stand der Politikergedenkstiftungen des Bundes nahm sich dieser Fragen publikumsnah mit interaktiven und digitalen Stationen an.

ImpressionEN

PGS-Tag-der-Deutschen-Einheit-2019