bürgerfest des bundespräsidenten

30. UND 31. OKTOBER 2013 IN BERLIN

Zum zweiten Bürgerfest des Bundespräsidenten präsentierten sich 2013 die Politikergedenkstiftungen des Bundes mit einem gemeinsamen Stand.

Bundespräsident Joachim Gauck lud hat am 30. und 31. August 2013 zum zweiten Mal zum Bürgerfest in den Park und das Schloss Bellevue in Berlin ein. Im Berliner Amtssitz des Bundespräsidenten waren über 17.000 Bürgerinnen und Bürger zu Gast, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagiert und um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

Im Zentrum des Bürgerfestes standen die zahlreichen Institutionen, Initiativen und Engagierten, die ihre gemeinwohlorientierten Projekte vorstellten, Möglichkeiten des Engagements aufzeigten und zum Mitmachen einluden. Mit dabei die Politikergedenkstiftungen des Bundes mit einem gemeinsamen Stand und einem interaktiven Programm.

PGS-2013-Bürgerfest
PGS-2013-Bürgerfest2